Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Zweispuriges - die Gallerie
Harzer Wintercamp 2006, Samstag = Tag 1/2 (24. bis 26.November 2006)
Im November hatten Micheal und sein Crew in den Harz zum "Wintercamp" eingeladen. Das Wetter war zwar mit bis zu 15°C nicht wirklich winterlich, aber das sollte kein Problem sein. Los ging's Samstag früh vom Hotel Bodeblick. Während wir erst anreisten, hatten es sich viele in der ruhigen Unterkunft im Bodetal gemütlich gemacht. Mit 19 Autos ging es hinter Michaels Megaterrano hinterher, wir spielten als die "Letzten" sowas wie Lumpensammler. Vom alten UAZ über gut vorbereitete Terranos und Patrols, die obligatorischen Landys und "G's" bis zum Explorer reichte das Fahrzeugspektrum. Mottek, Herbert und Ramius jeweils mit Copilotin und wir hielten die Fahne des VFF hoch ;o)
Nach einer gemütliche Einführungstour lauerte die erste Hürde in Form einer Halde mit einem Buckel als Einstieg, einer feinen Piste als Aufstieg und für einige eine halsbrecherisch wirkenden Abfahrt als Abstieg. Wir wählten die Chicken - Route nach unten, konnten aber nach ein wenig Hilfe beim Bergen des nur noch zweiradgetriebenen Patrols und einigen Querfahrten durch das weitläufige Gelände den Rest der Truppe beim Spielen am Schlammloch wiederfinden.
Von hier ging's zur Erbsensupppe. So gestärkt standen ausgiebige Wasserspiele auf dem Programm. Leider ging bei einem "G" der rechte Außenspiegel kaputt, aber wir konnten hautnah miterleben und mithelfen bei einer professionellen Bergung.
Mittlerweile wurde es schon langsam dunkel und nach einem kurzen Abstecher zum "Sumpf" (hier hat Michael Spinat für den Abend gesammelt) ging es als fast Nachtfahrt mit einem Aussichtshalt zurück zum Hotel. Leider mussten wir das Abendprogramm mit reisebericht über den wilden Osten auslassen.
        weiter zu Teil 2