Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Zweispuriges - die Gallerie
Treffen des VitaraFanForums 2006 - Bilder 1/3 (01. und 02. Juli 2006)
Dieses Jahr fand das "Kleine" Treffen des VitaraFanForums im Offroadgelände in Brüggen bei Hameln statt. In geselliger Runde fanden sich rund 25 lange und kurze Vitaras, X 90 und SJ/ Samurai ein. Neben alten Bekanntschaften konnten wir auch diesmal wieder freudig ein paar neue Gesichter begrüßen. Nach dem Eintrudel am Samstagvormittag - ein paar kamen als "kleine Konvois" - musste als erstes das weitläufige Gelände erkundet werden. Obwohl bei blendendem Sonneschein und hochsommerlichen Temperaturen die Trockenheit dominierte, fanden sich doch ein oder zwei Stellen um die Autos mit der nötigen Patina zu versehen. Somit kamen im Laufe des Tages und der Nacht auch alle möglichen Bergehilfsmittel zum Einsatz. Aber im Großen und Ganzen war alles gut fahrbar und bis auf ein paar steilere Berge und den ein oder anderen unfreiwilligen Bodenkontakt hatten alle ihren Spass.
Die "Gauchos" Maik und Olli hatten die Sache gut im Griff und haben uns am Sonntag ins Trialen eingeführt. In drei Sektionen konnten wir sehen wie Vitaras das Beinchen heben, wo Begrenzungspfosten überall landen können ("von hinten durch die Brust ins Auge") und das ein Long kein Grund zum Verzweifeln ist.
In ausgiebigen Benzingesprächen wurde solch spannende Dinge wie sauberer Motorenräume ;o) , artgerechte Haltung, GPS - Navigation, Wüstentouren oder die besten Umbauten für den Vitara ausgelotet. Um es kurz zu machen - der Weg nach Brüggen hat sich gelohnt!
PS: Grünen Kuchen gab es auch wieder...
Teil 1 weiter zu Teil 2 weiter zu Teil 3