Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Enduro - die Gallerie
Endurofun bis 2005
Endurofun ab 2006
 
Mein Fuhrpark
Frühe Jahre
Über die kleinen Zweitakter von Simson hatte ich mich nach 3 Jahren zur MZ hochgearbeitet. Die ETZ 150 hatte zwar vorne "nur" eine Trommelbremse, war aber das leistungsgesteigert Modell mit sagenhaften 10,5 PS (oder kW?) Über fast 40 Tkm begleitet sie mich zuverlässig auf der kleinen und großen Tour, im Urlaub und im Langstreckeneinsatz auf dem Weg zur Lehre.
Als nächstes folgte die erste "richtige" Enduro in Form einer Honda XL 350 R. Die XL war für einen 350' ein tolles Mopped -der Motor spritzig, der Sound dank Sebring satt und das Fahrwerk für meine Zwecke ausreichend. Einziger Wermutstropfen war die Startunwilligkeit bei tiefen Temperturen - da konnte man das Motorradanschieben gut lernen ;o)