Folgende
Modifikationen an der DR dienten vor allem zur Verbesserung der Geländetauglichkeit: |
Alumotorschutz von
Suzuki - auf Grund der relativ geringen Bodenfreiheit im Gelände
sehr empfehlenswert
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Alulenker
- verbesserte Position für das Fahren im Sitzen und Stehen |
Geschlossene
Handprotektoren von Acerbis |
Aluprotektor
von Seifert für hintere Kettenführung - vielleicht nicht unbedingt
erforderlich, gibt aber ein sichereres Gefühl |
offroad - taugliche
Reifen. Als gute Reifen (keine Markenbindung) für Gelände und
Strasse haben sich Mefo MFC 12, Mitas E 09 oder Metzeler Karoo rausgestellt
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Mein
Vorbesitzer hat eine einstellbare Gabel von der DR 350 eingebaut (Adapter
für Bremse notwendig). Inwieweit diese Maßnahme das Fahrverhalten
verbessert hat, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen. |
Durch
Ausgleich des Spiels in der Lagerung der Umlenkhebel der Schwingenlagerung
mittels Getriebewellenausgleichsscheiben ließ sich die Fahrstabilität
verbessern. |
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Sonstige
Modifikationen und Tipps: |
Für
einen besseren Klang und Gewichtsersparnis sorgte ein Super Trapp mit ABE
- leistungsmäßig fand ich keine Vorteile |
K + N
Luftfilter und Dynojetkit: Beide Maßnahmen zusammen brachten ca. nachgewiesene
3 PS mehr. Da ich aber auch relativ viel Gelände fahre, ist meiner
Meinung nach der K+N auf Grund seiner Wartungsunfreundlichkeit nicht die
optimale Lösung. |
Zur Verbesserung
der Soziustauglichkeit habe ich Verlängerungen für die Soziusfußrasten
angebaut, damit sinkt der Knickwinkel der Knie auf ein angenehmes Maß
(Maße der Adapter: siehe www.dr-650.de). |
Nach
längeren Standzeiten neigte meine DR, wie viele große Einzylinder,
bei kühleren Temperaturen zu Startschwierigkeiten. Das Ablassen des
Sprits bzw. Leerlaufenlassen des Vergasers (ich habe den originalen Unterdruckbenzinhahn
demontiert und einen konventioneller Benzinhahn von der DR 650 RS angebaut)
beim Abstellen wirkte Wunder. |
Acerbis
Kunstofftank: 16l statt 13 l sind nicht die Welt, von gewissem Vorteil ist
die Robustheit des Plasttanks gegenüber dem originalen Stahltank |
Heizgriffe
- machen sich im Winter echt gut |
Lenkerkartentasche
von Touratech zur Befestigung an der Mittelstrebe - nicht unbedingt Moppedbezogen,
aber ungemein praktisch |