Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Enduro - die Gallerie
Endurofun bis 2005
Endurofun ab 2006
 
Endurofun ab 2012
 
Mein Fuhrpark
Auf nach Polen mit DvZ (05.09.2018)

In Juli 2018 wurde es Zeit wieder mal eine gemeinsame Enduro- Tour zu unternehmen. Die Wahl fiel auf das Rundumsorglospaket nach Polen mit DvZ. Der heiße Sommer 2018 brachte uns kurz vor dem Startpunkt noch ein paar Schweißperlen auf die Stirn, denn angesichts der Trockenheit in Deutschland war es kurzzeitig unklar, ob wir überhaupt durchs Gelände "braten" können. Doch die Entwarnung kam noch rechtzeitig und mehr oder weniger pünktlich fanden wir uns in Schwedt kurz vor der polnischen Grenze ein. Wir Rookies wurden von Dirk, seinem Team und den Wiederholungstätern offen aufgenommen und schon bald hat uns der spezielle norddeutsche Humor vereinnahmt.
Freitagmorgen ging es nach einer kurzen Einweisung in zwei Truppen ab gen Osten. Dirk und zwei weitere Kameraden machten die Gegend mit vierrädrigen Side by Sides unsicher. Angesichts der wetterbedingen Turbulenzen im Vorfeld waren die zwei Moppedgruppen schön klein und auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen schlenzten wir durchs Land. Der Begleittransporter nahm nicht nur unser Gepäck mit, sondern war auch unsere Versorgungsquelle für die Pausen. Außer Fahren, selber Essen, Trinken und Tanken musste man sich um nichts kümmern. Im gewünschten, nicht ganz so zügigen Tempo, blieb genug Zeit ein Blick in die Landschaft zu werfen, harte Herausforderungen gab es nicht oder konnten umfahren werden. Quer durch die Natur führte die Tour uns zu einer fast einsam im Wald gelegenen Jagdpension in Orle. Hier wurden wir nicht nur am Abend gut verpflegt, sondern konnten auch wunderbar nächtigen. Samstag gab es eine große Runde ums Hotel vorbei an den Lost Place Gütern der Familie Zitzewitz und Sonntag pünktlich zum Kaffeetrinken waren wir zurück am Hotel in Schwedt. Hier standen (natürlich) noch sicher unsere Autos und die Tour war schon wieder zu Ende. Am Ende der drei Tage standen mehr als 500 km auf der Uhr und ein klein wenig verschwitzt und eingestaubt waren wir auch ;o)