Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Enduro - die Gallerie
Endurofun bis 2005
Endurofun ab 2006
 
Endurofun ab 2012
 
Mein Fuhrpark
Suzuki DRZ - Treffen 2017 (31.08.2017)

Der Ende des Augustes 2017 näherte sich mit riesigen Schritten und es wurde Zeit zum DRZ - Treffen aufzubrechen. Wieder treffen sich in altbewährter Manier die Supermoto- und Enduroanhänger am bekannten Platz. Der Ort ist zwar bekannt, aber massive Erdarbeiten haben das Offroad - Lager komplett umgestaltet. Das ist aber super und bietet feine Möglichkeiten zum Bau einer kleinen Endurostrecke. Mit vollem Einsatz schlagen wir ein paar Schneisen durch die Wildnis. Am Freitag geht es auf eine nachmittägliche Tour. Die Sonne lacht nicht zu heiß und zwischendurch kochen wir trotzdem ein wenig: Eine DRZ hat an einer Auffahrt die Arbeit eingestellt, bis wir den dubiosen Notaus gefunden und deaktiviert haben, dauert es eine Weile und einige Höhenmeter nach unten und zu Fuß wieder hoch. "Wie üblich" ereilt uns auch ein Plattfuß mit zwei Löchern ("Schlangenbiß"), das Flicken hilft nur eine Weile. Aber Jörg meistert die 40 km Rückweg souverän und ist zum Schluß ohne Luft im Vorderrrad fast schneller als wir anderen. Damit können wir am Lagerfeuer wieder ein paar Geschichten erzählen.
Am Samstag treibt sich ein Teil der Endurotruppe mit DJ und seinen Kumpels durchs Unterholz und wir besuchen die Endurostrecke in Schönebeck. Pünktlich um 18 Uhr treffen sich alle auf der Supermotostrecke zum gemeinsamen Foto. Der Samstagabend wird wieder lang, die Tombola mit der kleinen Glücksfee Laura bringt einige Geschenke unter das Volk.
Sonntagvormittag versuchen sich einige
noch am Geschicklichkeitswettbewerb (langsame Abfahrt und Gleichmäßigkeitsfahrt) - der Gewinner bekommt seinen Preis im nächsten Jahr.