Home

Enduro

Reisen Zweispurig Lieb-Links
Enduro - die Gallerie
Endurofun bis 2005
Endurofun ab 2006
 
Mein Fuhrpark
Supermoto DM Harsewinkel (16.05.2010)
Am Himmelfahrtswochenende im Mai 2010 fanden wir endlich mal wieder Gelegenheit beim Supermoto in Harsewinkel vorbeizuschauen. Im Rahmen der internationalen deutschen Meisterschaft verfolgten wir die Sonntagsläufe der S 1, S 2 und S 3 - Klassen. Wie früher konnten wir ein wenig durch das Fahrerlager schlendern und den Schraubern beim Vorbereiten der aufgerüsteten Maschine über die Schulter schauen. Mangels Werbung? hielt sich der Zuschauerandrang in Grenzen. Die Fahrer (und Fahrerinnen) boten eine gute Show, bei den S2'er waren vor allem die Fights zwischen Jochen Jasinski und Michael Hermann packend. Bei den S1'ern zeigte Markus Class echte Steherqualitäten und räumte das Feld nach einem Sturz mit seiner Suzi von hinten auf. In der Klasse S3 waren sogar noch ein paar kleine Zweitakter dabei.

So faszinierend die Rennen auch waren, irgendwie fehlte uns (als Zuschauer) der unbekümmerte Spaß der vergangenen Jahre: Nach dem Rennen gab es keine wilden Showeinlagen mit Wheelies und Stoppies am laufenden Band und einen König von Harsewinkel haben wir auch nicht gesehenů..