Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2016
Wir hatten Glück, Mitte Januar 2016 wurde nach langer Zeit mit frühlingshaften Temperaturen endlich Winter. Der Freitagabend war erst gegen 2:30 zu Ende, für ausreichend Feuer sorgte ein schönes Lagerfeuer und innere Spülung. Am Samstag haben wir ein paar Löcher gesucht und auch gefunden und sind dann in der schon bekannten Kneipe an der Ecke (mit lecker Möhren - Ingwer - Suppe für Frauen und Vegetarier) eingekehrt. Der Samstagabend ging bis kurz nach Mitternacht und das Feuerholz ging sich passend aus.
Unbestrittenes HIghlight war Wolzows rund 8 kW Gaskocher, da wurde es in der niedrigsten Stufe schon fast zu warm. Bayrische Kunstwerke wurden auch produziert, die waren ein positives Gegenstück zu "Saurer Lunge".....
Die Statistik:
Teilnehmer und Zeltverteilung: Wolzow, Maxe, Hagen + Thale, Teichi + Bayer
Verluste: Zottel und Stephan, Jens, Micha, 7 l von Omas gutem Glühwein blieben über, Rübensaft taugt nicht für Minusgrade
Besonderheiten: An beiden Abenden Feuerzangenbowle, wobei ein Zuckerhut auf 6 + 1l etwas wenig ist.
Wetter: Freitag – rund 5cm Schnee, Samstag - bewölkt mit einzelnen Schneeschauern, rund 10 cm Neuschnee in der Nacht zum Sonntag, immer knapp unter 0°
Geknipst haben: Thale