Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2014
Anfang Februar 2014 war noch immer kein richtiger Winter, aber das traditionelle Winterzelten rief. Bei mauscheligen um die Null Grad eilten wir zum altbekannten Treff und wärmeten uns am Feuer durch. Auf kulinarische und künstlerische Höhepunkte mussten wir dieses Jahr verzichten, da unser süddeutscher Vertreter zum Fasching musste. Ich verstehe gar nicht warum, denn rote Nase hatten wir doch auch.
Samstägliches Wanderziel war das durch seine Hefeklöße bekannte Ausflugslokal. Unterwegs konnten wir noch ein paar Altbergbaureste und die obligatorischen Spuren der Eisenbahn besichtigen. Nachdem wir uns durch die Karte durchgefuttert hatten, den erstaunlich wackligen Turm bestiegen hatten, nahmen wir nicht den Bus - nein auf Schusters Rappen ging es zurück zum Ausgangspunkt.
Feuerholz hatten wir dann ausreichend, allerdings brachte der Dauerregen die Meisten von uns noch vor Mitternacht ins Bett. Winter ist irgendwie anders. Baden hätte man am nächsten Morgen gehen können, aber nur mit Axt.
Die Statistik:
Teilnehmer und Zeltverteilung: Maxe, Stephan + Zottel, Teichi, Michael + Jens, Hagen, Matze + Thale, Wolzow (nur Sa - Auto)
Verluste: Unser Bayer
Besonderheiten: Es gibt lustige gelbe Kegel (Kennzeichen: ehemals siebenköpfige Raupe) im Wald und uns ist doch glatt das Gas (fast) ausgegangen.
Wetter: windig bis stürmischer Freitag – erst Niesel dann trocken, knapp unter Null, Samstag - Hinweg trockene Wanderung mit Plusgraden, zurück und am Abend nieselig bis Regen, Sonntag trocken und über Null
Geknipst haben: Thale, Teichi