Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2013
Am letzten Januarwochenende 2013 ging es mit „den alten Männern“ (O-Ton von Michas Sohnemann) zum traditionellen Winterzelten. Der Wettergott (alternativ auch der Wetterfrosch) meinte es gut mit uns, denn dieses Mal war die Welt bei knackigen zweistelligen Minustemperaturen in pulvrigen Schnee gehüllt. Nach 22 Uhr waren wir dann endlich komplett und konnte uns der weiteren inneren Durchwärmung widmen. Als bayrische Spezialität gab es Gulasch mit Spätzle und Preiselbeeren – zu der späten Stunde waren viele Bäuche allerdings schon gut gefüllt.
Samstägliches Wanderziel war die örtliche offizielle Tropfsteinhöhle. Zügig war der „Touristenpunkt“ abgehakt und in der uns schon bekannten Gaststätte futterten wir uns zuerst durchs Mittags- und dann durchs Kuchenbuffet.
Zurück am Camp verlief der Abend in angenehmer Atmosphäre. Der Apfelkorn ging dieses Jahr ausgesprochen schleppend weg, der reicht dicke noch für Dannigkow. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir uns beim Feuerholz leicht verkalkuliert – diesmal hätte es etwas mehr sein können, trotzdem mussten wir nicht frieren. Sonntag war mangels Wasser kein Badetag.
Die Statistik:
Teilnehmer und Zeltverteilung: Wolzow, Stephan + Zottel, Teichi + Bayer, Michael + Jens, Hagen + Thale
Verluste: Matze (das Wochenende passte leider nicht), Bernie, Maxe (Arbeit), Martin(a)
Besonderheiten: Aldizelte stehen auch ohne passende Stangen, Objektivdeckel werden überbewertet, auch Wein kann einfrieren, beim Auftauen den Wasserkanister nicht zu nah ans Feuer stellen und „Fresse“ ;o)
Wetter: Rund 10 cm Pulverschnee, Freitag – gemessene Tiefsttemperatur am Auto – 13°C, Samstag - Pulverschnee +Sonnenschein und rund – 5°C, am Abend teilweise starker Wind, Sonntag wurde es wärmer mit knapp unter 0°
Was sonst noch passiert: Bei der nächsten Terminabstimmung sind nur noch ehemalige Teilnehmer stimmberechtigt
Geknipst haben: Micha, Teichi, Thale
 

scheen wars ...