Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2012
Ende Januar 2012 ging es wieder zum traditionellen Winterzelten. Endlich war auch Winter und die Welt in das komische weiße Zeug getaucht. Der Freitagabend verlief ohne besondere Vorkommnisse, bis die letzten eintrudelten zog es sich etwas hin.
Samstägliches Ziel war ein Besuch in einem alten Marmorbruch mit Höhle. Zurück in der Zivilisation folgte ein ausgiebiges Mittagsmahl, bei dem eine einzelne, nicht näher benannte Person, anfangs irgendwie übergangen wurde.
Zurück am Camp verlief der Abend unangestrengt. Der Apfelkorn ging als Pseudoflaschengeist gut ab, nur beim Feuerholz hatten wir uns etwas verkalkuliert (nicht alle gekriegt!). Als bayrische Spezialität gab es dieses Jahr Käsefondue. Am Sonntag gönnte sich Hagen nach dem Freihacken ein Bad im See.
Die Statistik:
Teilnehmer: Wolzow, Zottel, Bayer, Hagen, Teichi, Michael, Thale
Verluste: Matze (trat in Werners Spuren und musste Holz machen), Bernie, Jens, Maxe (Arbeit), Stephan
Besonderheiten: Sonntag war Einzel-Badetag
Wetter: Freitag – leichter Schneefall, Samstag - Schnee + Wind, gegen Abend knapp über 0°C, Nachts Frost
 

Die folgenden Bilder hat Micha gemacht: