Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2010
Der Winter 2009/2010 gab alles. Schnee im schneesicheren OWL, ein fast zugefrorener Mittellandkanal, Winterchaos an der Ostsee - genau der richtige Zeitpunkt zum Zelten. Anfang Februar 2010 ging es zum gewohnten Zielpunkt. Die ersten beiden Kämpfer hatten es am schwersten, aber dank Schaufel fanden alle eine Zeltstelle und wir den Platz fürs Lagerfeuer.
Samstägliches Ziel war die Besichtigung der Staumauer. Angesichts von bis zu einem halben Meter Schneehöhe startete der Ausflug (erstmals!) mit dem Auto. Nach der interessanten Führung (und der Überlegung vielleicht doch den Job zu wechseln) war Fischessen angesagt. Die besser Ausgerüsteten wählten für den Rückweg den Fussmarsch und brauchten rund 3 Stunden. Der Abend verlief planmäßig ;o)
Wie immer ein wenig Statistik:
Teilnehmer: Teichi, Matze, Wolzow, Zottel, Stephan, Bayer, Jens, Hagen,Thale
Verluste: Bernie hat gekniffen und wartete im vorolympischen Canada auf Schnee und Maxe hatte leider Bereitschaft
Besonderheiten: Richtig viel Schnee und "rituelle" Stuhlverbrennung
Wetter: Bedeckt bis leicht neblig, tagüber um Null, nachts unter - 5°C