Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2009
Ende Januar 2009 ging es zum Winterzelten. Der große Schnee vom Jahreswechsel hatte sich scheinbar etwas verabschiedet, aber spätestens zur Abreise sollte Alles gut werden.
Nach der freitäglichen Anreise und einem langen Abend haben wir es Sonnabend wirklich geschafft innerhalb einer halben Stunde abmarschbereit zu sein. Nach rund 1,5 Stunden Marsch hatten wir eine kurzweilige Befahrung des Besucherbergwerkes Büchenberg. Der Rückweg dauerte "dank" der nicht StVO - gerechten Fahrweise eines älteren Herren etwa länger, trotzdem klappte es noch mit der Verpflegung am Eggeröder Brunnen. Der Abend verlief planmäßig ;o)
Ein wenig Statistik:
Teilnehmer: Teichi, Maxe, Wolzow, Zottel, Stephan, Thale
Verluste: Bernie hat gekniffen und saß schon wieder im warmen Canada und Matze konnte leider nicht.
Besonderheiten: Wolzow war mit den Pommes und dem Bergwerk zufrieden!
Wetter: Bedeckt bis stark neblig, tagüber um Null, nachts bis - 5°C, Sonntag rund 15 cm Neuschnee