Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winterzelten 2007
Anfang Februar 2007 ging es zum Winterzelten in das beliebte kleine Mittelgebirge im Herzen Deutschlands. Was bei dem bisherigen Winter niemand erwartet hätte, trat wirklich ein: Es hatte geschneit und der Schnee lag noch da.
Nach mehr oder weniger später Anreise zog sich der Freitagabend bei tiefgreifenden Gesprächen und seltenen Schnappschüssen angenehm in die Länge. Am Samstag ging es nach dem "Freischaufeln" der Zelte per Pedes über den Berg in eine nicht wirklich gut besuchte Gaststätte. Der Wirt mit seinen Leuten versuchte sein Bestes und ein wenig Zeit zum Verschnaufen hatten wir uns verdient. Der Weg zurück führte durch die "üblichen" Sehenswürdigkeiten zur Campstelle. Dank ausreichend Feuerholz musste am Abend keiner frieren. Der Glühwein reichte gerade so und dank unermüdlichem Einsatz war auch am nächsten Morgen noch ausreichend Glut vorhanden.
EIn wenig Statistik:
Teilnehmer: Teichi, Bernie (Premiere im richtigem Schnee), Matze, Maxe, Wolzow, Zottel, Stephan (Premiere für Zottels Paddelkollegen), Thale
Verluste: keine ernsthaften, nur ein wenig Currywurstsuppe und Kleinigkeiten mit Bernies Schuhen
Wetter: rund 10 cm von dem weißen Zeug, knapp unter 0°, meist etwas neblig und immer wieder Schneefall
 

man sieht sich 2008...