Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Winter"hausen" 2006
Anfang Februar 2006 ging es zum Winterhausen ins Sächsische Elbsandsteingebirge nach Krippen. Dank Udos Unterstützung konnten wir für dieses Wochenende dekadent und komfortabel in der Hütte des ASD Dresden nächtigen. Mit elektrisch Licht und Kachelofen waren wir mit unserer Winterzeltausrüstung völlig overdressed. Nach wenigstens war der Schlafsaal im Obergeschoss unbeheizt und das Wasser musste an einer Quelle unten im Ort geholt werden ;o)
Nach ausgiebigen Diskussionen und einigen Feuerzangenbowlenexperimenten war der Freitagabend endlich geschafft.... Der Samstagmorgen empfing uns mit trüben Himmel und Schneefall. Nach dem Frühstück machten wir uns auf die Socken nach Kleingießhübel. Nachdem wir der Zschirnsteinbaude einen unverhofften Umsatz beschert hatten, stapften wir bei aufklarendem Himmel mit kleinen Umwegen zurück zu unserer Unterkunft.
Der Abend wurde sehr hitzig und mit + 40° C haben wir für uns einen Temperatur-Rekord beim Winterzelten, äh -hausen aufgestellt.
Noch ein wenig Statistik:
Teilnehmer: Teichi, Bernie (Premiere!), Andreas, unser Bayer, Zottel, Thale, Udo (nur Fr. - Abend), Maxe, Wolzow (nur Fr zu Sa), Volkmar (nur Sa zu So), keine befürchteten Klone aus HBS
Verluste: keine
Wetter: Freitag vereister Altschnee, Samstag 5 cm Neuschnee, knapp unter 0° Dauerfrost, nachts Sternenklar