Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Klassentreffen der EM 13 A am 07. und 08. Mai 2016 in Dessau (25 Jahre)
wann: 07. und 08. Mai 2016
wo: Dessau (wo sonst)  
   
Ablauf:  
- Anreise Samstagmorgen  
   
Samstag 07.Mai 2016  
- bis 10:30 Uhr Treffen zum Betriebsrundgang RAW mit Special guest, Besuch unseres Lost Place LWH's  
- Einchecken im NH Hotel Dessau, Mittag auf dem Weg zum Bauhaus an der Bratwurst - Tankstelle  
- Sehr interessante Führung durch das Bauhaus und die Meisterhäuser  
- 19 Uhr Abend im Brauhaus Dessau (in der Nähe vom NH - Hotel) - Beamer/ Leinwand von Weypy => Fotorätsel und Filmvorführung  
Sonntag, 08.Mai 2016  
- Frühstück  
- kleine Delegation zu Besuch bei Stonis Eltern  
- zurück in den Alltag und warten auf das nächste Klassentreffen  
   
Ein paar alte Bilder:  
       
Aktuelle Bilder vom Klassentreffen 2016 (von Wolf und Thale):
Weitere Bilder von Wolf:
https://www.dropbox.com
     
Bilder vom ehemaligen Wehrlager in Tambach Dietharz
Ende Juni 2016 haben wir eine Motorradtour nach Thüringen gemacht. Das war eine gute Gelegenheit zu schauen, ob unser altes Wehrlager noch steht. Nach ein paar Gesprächen mit dem einheimischen Tankwart und dem Besitzer der Eisdiele "Pinguin" war klar, dass das Lager am Ender der Straße "Hohe Warte" noch exisitiert. Die Fahrt dahin führt über einen Privatweg idyllisch durch den Wald, Spuren der Flucht einiger "Unbekannter" waren nicht mehr auszumachen.
Das Gelände gehört heute einem christlichen Verein Namens "Impactev.de". Von einem jungen Mann und einer älteren Dame bekam ich ein paar weiteres Infos. Nach der Wende wurde das Gelände erst als Auffanglager/ Asylheim genutz und stand dann längere Zeit (6 bis 8 Jahre) leer. Während des Leerstandes wurdet dort auch gezündelt, beispielsweise brannte das Dach der heutigen Sporthalle ab. Die alte Schießbahn und auch die "Neubaublöcke" stehen noch, allerdings sieht man den Zahn der Zeit. Mit eigenen Kräften baut der Verein das Gelände wieder aus, es gibt noch einiges zu tun. Teile der alten Gebäude wurden abgerissen, an der Schießbahn wird ein Sportplatz gebaut und auch die Stacheldrahtzäune werden stückweise abgerissen. Freundlicherweise durfte ich ein paar Fotos machen:
 
Teilnehmer 2016
Wer

Übernachtung Samstag - Sonntag

Bemerkung

Weypy
- Heimschläfer
Thale und Angelika
2  
Wolzow
1
Krischan
- Heimschläfer
Carola
1 Anreise mit Silvana
Silvana
1 Anreise mit Carola
Maxe und Claudia
2  
Bernie
- Liveschaltung per Skype
Matze
1
Friday und Manu
2  
Micha
1  
Wolf
1  
Christoph
1
Schläfi
1  
Ulf
1
Teichi
1  
Freddy
- Teilnahme hat leider nicht geklappt
Werner
- leider kurzfristige Nichtteilnahme ohne Absage
Howi
- leider Absage
Posi
- leider Absage
Sergio
Nicht erreicht
Lupo
Nicht erreicht: per Telefon/Email nicht erreicht