Home

EM 13 A (Das Original ist im Nirvana verschwunden) Thales-Welt
Himmelfahrt 2013

Mai 2013: Unser klassisches Ausflugsziel zum Männertag hat sich entscheidend weiterentwickelt: Wir haben es zwar schon immer geahnt, aber auf der anderen Seite des Sanitärtrakts herrschen ausgesprochen moderne und komfortable Verhältnisse. Alles ist neu – aber Duschen müssen wir deshalb trotzdem nicht. Das gemeine Publikum hat diese Weiterentwicklung noch nicht wirklich mitbekommen – sprich wir sind als Zeltler praktisch allein wie immer. Ansonsten ist eigentlich alles wie immer. Am Mittwochabend reisen alle (bis auf Wolzow) in Ruhe an und wir widmen uns mehr oder weniger tiefsinnigen Gesprächen. Bernies Grill liefert konstant gute Ergebnisse und das ein oder andere Kaltgetränk wird bei den annehmbaren Temperaturen vernichtet. „Erstaunlicherweise“ findet der gute Apfelkorn nicht wirklich gefallen. Am Donnerstag wird diese anstrengende Lebensweise fortgesetzt und mit dem obligatorischen Boule Turnier (mit internationaler Beteiligung und ausländischem Sieger) und einem Eis - Besuch am Waldcafe „Am Tiefensee“ (leicht renoviert) fortgesetzt. Im Laufe des Freitagvormittags müssen wir alle wieder aufbrechen.

PS: Nun wissen wir es: Teichi hat vergessen die Socken für Herr T. Junior rechtzeitig hinzulegen – ein echter Fauxpas am frühen Morgen …

2. PS: Nasse Schuhe mit der Klimaanlage trocknen – das hätte es früher nicht gegeben….

Ein wenig Statistik:
Teilnehmer: Schläfi und Florian, Teichi, Justus und Elionore, Matze, Bernie, Thomas, Wolzow, Weypi, Thale
Boule Champion 2013: Bernie
Wetter: Weitgehend trocken, 15 Grad bis T – Shirt tauglich